Revolutionäre Wassergymnastikkurse für Senior:innen: Fitness und Spass

Ein Drop In Aquafit-Kurs soll vor allem eines: Spass machen und Lebensfreude vermitteln! Ganz nebenbei kannst du in unseren Kursen dein Fitnesslevel verbessern. 

Wasser wirkt:

  • Stärkung der Atemmuskulatur durch den Wasserdruck auf den Körper
  • Training der konditionellen Leistungsbereitschaft, dank dem Wasserwiderstand
  • Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur durch den Wasserwiderstand (Bewegungen im Wasser können nur deutlich langsamer oder mit höherem Kraftaufwand ausgeführt werden)
  • Förderung der Durchblutung durch den Wasserdruck und die Strömung des Wassers
  • Bewegung im Wasser ist gelenkschonend und stärkt Sehnen und Bänder

Egal ob schnellere oder langsamere Bewegungen, viele oder wenige Wiederholungen: bei Drop In bestimmt jeder Teilnehmende die Intensität seines Trainings selber. Bestens ausgebildete Presenter sorgen dafür, dass du in den Kursstunden weder über- noch unterfordert wirst, egal wie dein aktueller Fitnesslevel gerade aussieht. Der Teamgedanke, die Freude an der Bewegung im Wasser, das Erhalten oder Verbessern von deiner Mobilität, Kraft und Ausdauer erhöhen deine Lebensfreude und sorgen garantiert für «good Vibes».

Drop In bedeutet für dich:

  • Abwechslungsreiche Lektionen, die Spass machen und wirken
  • Gezieltes Training der Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Körperspannung und Schnelligkeit
  • Schulung der koordinativen Fähigkeiten (Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Reaktions-, Differenzierungs- und Rhythmisierungsfähigkeit)
  • Gelenkschonendes Training, das Bänder und Sehnen kräftigt
  • Verbessern der Mobilität, Erhalt der Lebensfreude und somit Verlangsamung des Alterungsprozesses
  • Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und Verbesserung der Durchblutung
  • Gemeinsame Erfolgserlebnisse im Team
  • Eigens komponierte Musik, die eine rhythmische Bewegung im Wasser unterstützt

Ein Drop In Wassergymnastikkurs findet wöchentlich während jeweils 8 Wochen statt, eine einzelne Lektion dauert 50 Minuten. Wir halten uns in schultertiefem Wasser auf, sodass du dich belastungsfrei bewegen, aber dennoch überall stehen kannst.

Du bist herzlich willkommen, auch wenn du keine Vorkenntnisse in Aquafit mitbringst oder dein Fitnesslevel zur Zeit etwas eingerostet ist. Wir freuen uns auf dich.

Diesen Inhalt aktivieren (youtube)

Content requires confirmation (youtube)

Accept
Show More

Was Kunden über uns sagen

Murielle

"Beim Wandern komme ich auf den Berg ohne grosse Pause, weil meine Kondition wieder besser ist und ich habe keine Muskelkrämpfe mehr"

Murielle, 66

Susy

"Ich lernte coole Leute kennen und konnte meine Fitness verbessern. Die Kursleiter sind sehr sympathisch und aufgestellt."


Susy, 64

Elisabeth

"Ich kann wieder aus dem Knien aufstehen, ohne mich irgendwo festzuhalten. Meine Ausdauer hat sich auch verbessert."


Elisabeth, 76

Qualität, Kompetenz und Erfahrung

Wir garantieren dir einwandfreie Qualität, sowohl bei der Auswahl unserer Kursorte wie auch während des Unterrichts resp. der Kursstunde. Unser Unternehmen sowie all unsere Kursleitenden von First Flow, Let's Swim und Drop In sind QualiCert zertifiziert.

QualiCert ist schweizweit das grösste Prüfinstitut im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention und garantiert mit der Vergabe des Zertifikats qualitativ einwandfreie Kurse.

Jeder Drop In Presenter wird bei uns nach der Methode Iris Augsburger ausgebildet und nimmt regelmässig an Weiterbildungen teil. Alle Presenter absolvieren den Nothelferkurs, sind durch die SLRG (Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft) in Wassersicherheit ausgebildet und werden regelmässig gecoacht. Vor allem aber arbeiten bei uns nur hochmotivierte Mitarbeiter:innen mit Einfühlungsvermögen, die sich mit Fragen rund ums Älterwerden auskennen.